zurück

Voller Erfolg – der 19. Staffellauf in Rastede

Auch in diesem Jahr fand der Staffellauf – der ganz im Zeichen der Familie steht – auf dem Sportplatz an der Mühlenstraße statt. Petrus hat es gut  mit den Veranstaltern und den Läufern gemeint. Alle Sportler und Zuschauer konnten bei sonnigem Wetter spannende Wettkämpfe sehen.
 
Der Kinderlauf führte 2 Runden um den Sportplatz und war bei einer Teilnehmerzahl von knapp 200 Kindern – die meisten davon ehrgeizige Grundschüler – toll anzusehen. Viele Eltern, Familienangehörige und Freunde feuerten ihre Kids an. Geehrt und beschenkt wurden alle Kinder gleichermaßen – eine Wertung wurde nicht vorgenommen. Alle Kinder freuten sich über eine Brezel, eine Medaille und einen Gutschein für einen Eintritt in den Beachclub Nethen.
 
Die Staffeln 3 x 5 km und 6 x 1,7 km waren ebenfalls sehr beliebt. Die höchste Teilnehmerzahl aus 2009 wurde fast geknackt! Insgesamt wurden bei allen Läufen knapp 500 Teilnehmer gezählt. Ein tolles Ergebnis!!!

 

 

2 Braker

Bei der Walking-Staffel ist hervorzuheben, dass unsere Walkfreunde aus Brake Hans Barkowski und Gerold Scholz (siehe Foto rechts nach der Siegerehrung mit Sonja Egerer) bei einer Altersklasse von M75 und M65 den Gesamtsieg einfuhren und somit an eine lange Tradition anknüpften. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Alle Ergebnisse der Walker >HIER<

 



Neben dem Familiennachmittag steht natürlich auch der sportliche Ehrgeiz nicht hinten an. Dies zeigte unser Gewinnerteam bei der 3 x 5 km-Staffel, der VTB Triathlon mit Michael Berg, Hanno Paddeken und Martin Gyongyösi mit einer Gesamtzeit von weniger als einer Stunde (0:57:28). Der zweiter Platz folgte mit einer knappen Minute mehr Zeit. Super Leistungen!!! Alle Ergebnisse der 3 x 5 km-Staffeln >HIER<

 
Bei der 6 x 1,7 km-Staffel siegte in 39:46 die HSG Varel-Friesland. Hier ist uns aufgefallen, dass viele Teilnehmer aus dem Jugendbereich sich an diese Distanz herangetraut haben!!! Alle Ergebnisse der 6 x 1,7 km-Staffeln  >HIER<
 
Der Firma Müller & Egerer danken wir für die tolle Unterstützung! Ohne diese wäre ein Staffellauf mit diesem guten Zweck im Vordergrund nicht möglich!!! Es ist schön, einen so zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben!
 
Der Förderverein der Grundschule in Kleibrok kann dank allen Teilnehmern für die Pausenhalle Tische und Bänke anschaffen. Hierfür konnte der Lauftreff Rastede 1500 Euro beisteuern. Da läuft es sich doch gleich viel leichter! 
Pausentische
Die neuen Tische und Stühle werden schon intensiv genutzt
 
Wir hoffen, dass im nächsten Jahr die Teilnehmerzahl aus 2009 geknackt wird! Merkt Euch den Termin schon mal vor. Am 27. April 2014 heißt es wieder laufen für den guten Zweck!