23. Rasteder Staffellauf

22. Rasteder Staffellauf 2016

Toll SUPER toll

Dem Artikel unseres Hauptsponsors Firma Müller Egerer in der eigenen Hauszeitung ist nicht viel hinzu zu fügen. Es war wieder ganz toll und hat Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf den 23. Rasteder Staffellauf mit Euch.



 

Das schreibt Müller Egerer:

 

Am 17. April fiel zum 22. Mal der Startschuss zum Rasteder Staffellauf auf dem Sportplatz an der Mühlenstraße in Rastede

Gut gelaufen!!!


Mit fast 500 Startern wurde die Teilnehmerzahl der Vorjahre erneut übertroffen und auch die Zuschauerzahlen waren in diesem Jahr besonders hoch. Anscheinend hatte der Wettergott unsere Gebete erhört und uns die Sonne geschickt, wir hatten beste Laufbedingungen.

Die jüngsten Läufer durften beginnen und flitzten unter großem Anfeuerungsapplaus 2 Runden um den Sportplatz. Zum Teil mit hoch rotem Gesicht -aber putz munter- konnten alle 154  Kids stolz ihre Medaillen und ihre Wiesnbrezeln im Ziel in Empfang nehmen.

Die Läufer der Staffeln und die Walker gingen dann einige Minuten später an den Start und auch sie kamen alle gesund ins Ziel. Die von der Firma runtiming professionell gestoppten Zeiten und die Urkunden können auf der Homepage des Lauftreffs Rastede (http://www.lauftreff-rastede.de/staffellauf.cfm ) oder direkt unter (http://my2.raceresult.com/50053/results?lang=de) eingesehen und ausgedruckt werden.

Die schnellsten Staffeln wurden auf der anschließenden Siegerehrung geehrt und trugen stolz ihre Pokale nach Hause

Platz               Name                                          ges.-Zeit

Staffel  3 x 5 km:

  1. 1.      DSC Oldenburg                                    0:53:54

  2. 2.      Speedlegs                                               1:04:36

  3. 3.      Gemeinnützige Werkstätten 3             1:04:41 

Staffel 6 x 1,7 km:

  1. 1.      VfL Oldenburg                                     0:37:42 

  2. 2.      Dehn Running                                      0:41:29

  3. 3.      GAPP I / KGS Rastede                        0:41:35 

Der Wanderpokal für die größte Teilnehmergruppe hat nun endgültig seinen Ehrenplatz in der Grundschule Feldbreite gefunden. Sie stellte die größte Teilnehmergruppe und verteidigte damit ihren erfolgreich mit 74 Läufer/-innen den Sieg der beiden Vorjahre.


Den Pokal für die größte Betriebsmannschaft erhielt das Firmen Team von Müller-Egerer GmbH.
Aber auch alle anderen Läufer/-innen wurden belohnt. Sie erhielten neben einem tollen Nachmittag an der frischen Luft auch Obst, Getränke und ein leckeres Möhren-Dinkel-Brot.

Alles in Allem war es wieder ein wunderschöner Nachmittag mit vielen gut gelaunten Menschen, die Spaß hatten.

Danke an dieser Stelle an alle ehrenamtlichen Helfer sowie die Sponsoren dieser Veranstaltung, ohne die das alles gar nicht möglich wäre.

Ebenfalls ein ganz großes Dankeschön auch an alle Teilnehmer. Bitte kommen Sie im nächsten Jahr wieder, wenn es heißt: Laufen für einen guten Zweck!

Sportliche Grüße Sonja Egerer

Die Sieger 2016 über 3 x 5 km und 6 x 1,7 km stehen fest ...

Bericht vom Staffellauf 2015

.... bei bestem Frühlingswetter gingen 491 Sportler an den Start. Unser herzlicher Dank gilt allen Teilnehmern.

[mehr anzeigen]

Spendenübergabe am 27. Mai 2015

Unser Dank geht an alle Teilnehmer und Sponsoren, die durch ihr Startgeld und ihre Kostenübernahme oder ihren Zuschuss dazu beigetragen haben, dass der Jugendfeuerwehr der freiwilligen Feuerwehr Rastede eine Spende in Höhe von 1.800,00 € übergeben werden konnte. Danke!

Jubiläumsstaffellauf 2014

Voller Erfolg – der 19. Staffellauf in Rastede

19. Rasteder Stafflelauf

... toller Tag, tolles Wetter, tolle Läufe, tolle Sportler, tolle Gäste, tolle Beteiligung, tolle Schulkinder, tolle Helfer, einfach nur schön - hat Spaß gemacht!

[mehr anzeigen]

Ergebnisse und Urkundenausdruck vom Staffellauf 2013

> HIER <  klicken

Hier findet Ihr uns: Staffellaufstartplatz - Sportplatz Mühlenstraße

... so war es im letzten Jahr

 Einzelergebnisse und Urkunden vom 18.  Staffellauf findet Ihr  < hier >

Bericht vom Staffellauf 2012

-- 2012 waren die Schlickschleicher nicht dabei, dabei hätten sie den besten Unterboden vorgefunden; will sagen: ...

[mehr anzeigen]

Mach mit für einen guten Zweck - Spendenübergabe 2012

Freunde und Unterstützer des Staffellaufes

 

 

Müller Egerer

Beachclub

 

Logo_RR

 

Raiffeisen

 

Brötje

 

Primus

 

Logo Zollhaus

TOPAK

 

Gerdes & Willers

 

Logo_Ammen

 

LogoSportNord

 

 

Tiemann2

 

Duddeck

Handwerk und Kunst

Logo_Park_Apo

Logo Ellern Apo

 

Logo_Rats-Apo

 

Logo Taxi Bösel

 

Logo Full-Event