zurück

Baltrum 2012

Logo_Beach
... vom 16.5. bis 20.5.2012 waren 6 Mitglieder unseres Lauftreffs bei den Beach-Spielen Baltrum 2012 dabei.
Gut organisiert durch Waltraud Kosytorz und zusammen mit 30 Teilnehmern des Donnerschweer Turnerverein (DTV) wurde die Insel täglich umrundet.
Wer weniger gut zu Fuß war, hat eine Abkürzung durch die Dünen genommen. Der Haus- und Hof-Fotograf des Niedersächsischen TurnerBundes (NTB) hat unsere Gymnastik-Übungen in einem Film festgehalten. Täglich um 17:00 Uhr stand, geleitet von Anne Thänert, Qigong auf dem Programm. Volker Minkus vom NTB hat auch die Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsübungen in einem Kurzen Film festgehalten.
Es blieb viel Freizeit die unterschiedlich genutzt wurde. Von einem Sprung in die Nordsee ist allerdings nichts bekannt, nur die Füße wurden nass, aber Sonnenbaden im Strandkorb war bei dem schönen Wetter durchaus angesagt. Andere fanden das Café Kluntje mit den hausgemachten Torten und dem leckeren Ostfriesentee oder einen Besuch beim Italiener besser. Ein Orgelkonzert in der ev. Kirche, der Auftritt des Shantychores der Insel Baltrum (Balt`mer Korben) und die Wanderung durch die Salzwiesen waren einige Highlights unserer Inseltage. Es war wieder ein gelungener Abstecher, den wir Waltraud und Anne zu verdanken haben. Danke!
Danke sagen wir auch der Pension Lottmann, die uns rundum gut betreut und verpflegt hat.
 

 


Baltrum12
...... einhellige Meinung: "Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!"