Aktuelle Nachrichen

[11. Februar 2024] Sandkruger Schleife

Mit großer Freude haben wir in diesem Jahr wieder an der Sandkruger Schleife teilgenommen. Nachdem die Veranstaltung am ursprünglichen Termin wetterbedingt nicht stattfinden konnte, gingen wir nun am 4. Februar an den Start.
Mit unseren Ergebnissen waren wir wieder einmal sehr zufrieden. In diesem Jahr gingen über die 13 Kilometer in den jeweiligen Altersklassen zwei 1. Plätze, ein 2. Platz, ein 4. Platz, ein 5. und ein 7. Platz auf unser Konto. 🥳 
So kann die Laufsaison weitergehen. 😃

Ein herzliches Dankeschön geht an das Organisationsteam, das trotz der anfänglichen Widrigkeiten eine richtig tolle Veranstaltung gezaubert hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[22. November 2023] Spende für die Rasteder Wunschbaumaktion

Die Rasteder Staffelläufe wurden immer auch dazu genutzt, im Rahmen der Kinderläufe unter den Lauftreff-Mitgliedern Spenden zu sammeln. 

Der beim letzten Lauf entstandene Betrag in Höhe von 532,50 EUR wurde nun gespendet. In der letzten Woche fand in den Räumen der Raiffeisenbank Rastede die Übergabe an die Vertreter der Wunschbaumaktion der evangelischen Kirchengemeinde statt. Auf diesem Weg kommt der Betrag Kindern zugute, deren Weihnachtswünsche sonst nicht erfüllt werden könnten.

 

Spendenübergabe an die Rasteder Wunschbaum-Aktion

 


[15. Oktober 2023] Oldenburg Marathon

Am letzten Wochenende stand der diesjährige Oldenburg Marathon im Laufkalender. Klar, dass unser Lauftreff in der Nachbarschaft auch an den Start geht.

Wir freuen uns mit unseren Vereinsmitgliedern über die tollen Zeiten beim Halbmarathon und auf der 10 km-Strecke und sind mächtig stolz auf euch. ☺️

Vielen Dank für die tolle Organisation und die schöne Strecke. 👍🏼

 

Oldenburg Marathon 2023

 

[8. Oktober 2023] Oldenburger Themenläufe

Die diesjährigen Oldenburger Themenläufe stehen wieder vor der Tür. 
Wir lieben diese Veranstaltungen, weil sie uns die Gelegenheit geben, die schönen Hausstrecken unserer Nachbarvereine kennenzulernen und im Anschluss in netter Runde die Läufe ausklingen zu lassen.
Die konkreten Infos zu den jeweiligen Läufen werden immer kurz vorher veröffentlicht. 
Also: Notiert euch schonmal die Termine - wir freuen uns auf euch. 

 

Oldenburger Themenläufe   Oldenburger Themenläufe

 

[1. Oktober 2023] Trainingszeiten Wintersaison

Die Wintersaison ist angebrochen. Mit unserem Umweiden wurde der Standortwechsel bereits feierlich eingeläutet.

Wir treffen uns zu unseren (Nordic) Walking- und Lauftrainings ab sofort auf dem Parkplatz am Ellernteich (Mühlenstraße), der im Winter beleuchtet und nicht durch Großveranstaltungen belegt wird. 

Am Donnerstag bieten wir noch im Oktober und wieder ab Februar das Bahntraining auf dem Sportplatz an der Feldbreite an. 

Bitte denkt daran, zu eurer und unserer Sicherheit ab jetzt immer eure Lauflampen mitzubringen und euch reflektierend und auffällig zu kleiden.

Wir freuen uns darauf, auch diese Jahreszeit gemeinsam mit euch sportlich zu erleben. 😃

 

Trainingszeiten Wintersaison

 

 

[27. September 2023] World Cleanup Day in Rastede

Am 16. September war der World Cleanup Day 2023, für den die Rasteder Gruppe W.I.M - Weniger. Ist. Machbar. eine Müllsammelaktion im und um den Rasteder Schlosspark geplant hatte. Es ist immer wieder erschütternd, wie viel Müll achtlos im Wald und an den Wegen und Straßen in den Außenbereichen entsorgt wird.

Natürlich durfte unser Lauftreff nicht fehlen und stellte einen großen Teil der Unterstützer dieser tollen Aktion. 

 

World Cleanup Day in Rastede

 

 

[1. September 2023] Sommerfest des Lauftreffs

Zum Ausklang des Sommers trifft sich der gesamte Lauftreff - wir haben über 200 Mitglieder - regelmäßig zu seinem Sommerfest. Im Rasteder Schützenhof haben wir uns am 1. September zunächst ein leckeres Grillbuffet schmecken lassen, zu dem jeder etwas beigesteuert hat. Danach wurden bis in die Nacht viele Gespräche geführt und intensiv das Tanzbein geschwungen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. 

 

Sommerfest des Lauftreffs

 

 

[1. Juli 2023] Remmers-Hasetal-Marathon

Am 24. Juni fand der diesjährige Remmers-Hasetal-Marathon statt, bei dem auch einige Läufer des Lauftreff Rastede angetreten sind. Das warme Wetter hat es den Teilnehmenden mal wieder nicht leicht gemacht, die tolle Veranstaltung und das Rahmenprogramm gleichen die Anstrengungen am Ende aber längst wieder aus. Ein 1. und ein 3. Platz in den Altersklassen runden den Tag ab. Tolle Leistung, ihr Lieben. 

Eindrücke Remmers-Hasetal-Marathon

 

[30. Juni 2023] Spargeltour der 10 km-Gruppe

Am 16. Juni traf sich die 10 km-Gruppe zu ihrer alljährlichen Spargeltour. Durch das Rasteder Umland ging es per Rad zur Hollner Scheune, um ein sehr sehr leckeres Spargelessen zu genießen. Dort wurde natürlich auch das Königspaar für das kommende Jahr ausgewählt. Das war ein gelungener Ausflug in sympathischer Gesellschaft.

Spargeltour 2023 10 km-Gruppe

 

[8. Juni 2023] Lauftechnik-Seminar

Wir haben uns etwas richtig Gutes getan: Unser Donnerstags-Training in dieser und der letzten Woche durften wir mit Janik von Runners Motivation verbringen. Er hat uns von oben bis unten gezeigt, was wir bei der Körperhaltung, dem Armeinsatz, der Hüftstellung, dem Fußaufsatz und vielen anderen Dingen ändern können, um gesünder und effizienter zu laufen. Die Zeit verging wie im Fluge, wir hatten viel Spaß und haben nun reichlich Hausaufgaben zu bewältigen. Vielen Dank für diese tollen Impulse.

Lauftechnik-Training

Chicago Marathon

... auch in Übersee ist unser Lauftreff erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch Mathias, eine tolle Leistung!

Lauftreffbaum im Schloßpark

... unser Vorstand war fleißig!

Akki und Gerjet waren im Einsatz, haben Sträucher und Unkraut um "unserem" Baum entfernt, einen Stein hingelegt und Besuch war auch schon da.