JHV 2014

Mitgliederversammlung am 4. März 2014 im Zollhaus

JHV

 

 

Ehrungen beim Lauftreff Rastede e. V.

 

Auf der Jahreshauptversammlung des Lauftreff Rastede e. V.  im Zollhaus konnte Akki Hein, Vorsitzender des Vereins, zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitglieder vornehmen. Mit Urkunden und goldenen Nadeln wurden ausgezeichnet: Achim von Glan sowie Edith und Fitz Köpke. Urkunden und silberne Nadeln erhielten Ursula und Werner Kickler sowie Susanne Windels. Bronzene Auszeichnungen nennen ihr eigen Silke Möhlmann, Waltraud Kosytorz, Silke Bruns, Werner Westera, Waltraut Engelbart, Brigitte Näth und Nicole Wulff.

 

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Vorstandswahlen. Ein ganz besonderer Dank geht hier an Hildegard Hehemeyer, welche sich nach über 15jähriger Tätigkeit im Vorstand als Kassenwartin aus familiären Gründen nicht zur Wiederwahl stellte.  Als Nachfolger wurde einstimmig Gerjet Bengen in dieses anspruchsvolle Amt gewählt. Weiter wurden folgende Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt: Antje Dombrowski als 2. Vorsitzende des Vereins, Nicol Wulff als Sportwartin und Helmut Schwass als Pressewart. Sabine Schiller bleibt ein weiteres Jahr Kassenprüferin, ihr zur Seite steht jetzt Tanja Vosteen.

Kassenwarte

alte Kassenwartin und neuer Kassenwart

 

In seinem Geschäftsbericht stellte der 1. Vorsitzende fest, dass der Lauftreff jetzt seit 2 Jahren auf eigenen Beinen steht, nachdem der Verein lange eine Abteilung im Budo-Dojo war. Einige der Mitglieder nahmen mit großen Erfolgen an verschiedenen Laufveranstaltungen teil. Alljährlich werden aber auch die Leistungen für das Sportabzeichen abgenommen. In seiner Rede ging Akki Hein weiter auf den 19. Rasteder Staffellauf im April des letzten Jahres ein. Bei dieser Veranstaltung hatten sich über 400 Teilnehmer angemeldet, davon waren 150 Kinder aus verschiedenen Schulen. Der Überschuss aus der Veranstaltung in Höhe von 1500 Euro konnte der Grundschule Kleibrok überreicht werden, welche sich eine Einrichtung für den Pausenraum angeschafft hatte, damit die Schulkinder dort in Ruhe ihr Pausenbrot essen können.

Jahreshauptversammlung 2013

Freunde und Unterstützer des Staffellaufes

 

 

Müller Egerer

Beachclub

 

Logo_RR

 

Raiffeisen

 

Brötje

 

Primus

 

Logo Zollhaus

TOPAK

 

Gerdes & Willers

 

Logo_Ammen

 

LogoSportNord

 

 

Parksport

Tiemann2

 

Duddeck

Handwerk und Kunst

Logo_Park_Apo

Logo Ellern Apo

 

Logo_Rats-Apo

 

Logo Taxi Bösel

 

Logo WSM

 

Logo Blatt+Blüte