zurück

Lauftreff Heute:

Der Lauftreff bietet an, was heute "in" ist und von den Mitgliedern gewünscht wird:

Laufen, Walking und Nordic-Walking.

Die Übungsstunden finden im Rahmen von Gruppen statt, die von ausgebildeten Übungsleitern betreut werden. Das Schwergewicht unseres Lauftreffs liegt im Bereich des Gesundheitssports, der Leistungs-gedanke tritt aber nicht ganz dahinter zurück. Einige von uns üben für Wettbewerbe und beteiligen sich mit beachtlichen Ergebnissen an Volks-laufveranstaltungen in Niedersachsen und auch an Marathonläufen. Auch die Leistungen für das Sportabzeichen werden über uns abgenommen.

Unser Training findet im Bereich des Rasteder Schlossparks statt. Dort stehen uns neben dem gesamten Wegenetz zwei ausgeschilderte Laufstrecken zur Verfügung und zwar eine Laufstrecke über 5 km und eine Laufstrecke über 10 km. Diese zählen zu den schönsten Laufstrecken Niedersachsens.

Neueinsteiger werden durch ausgebildete Übungsleiter an den Laufsport heran geführt. Das Tempo und die Laufpausen werden so gewählt, dass es zu keiner Überforderung kommt und die Unterhaltung mit den übrigen Gruppenmitgliedern jederzeit möglich ist. Das Training findet ganzjährig statt. Es gibt keine Sommerferien, es wird keine Winterpause eingelegt. Die regelmäßige Teilnahme am Training während aller Jahreszeiten führt ganz natürlich zu einer Stärkung des körpereigenen Abwehrsystems (Immunsystem).

Probiere es aus und komme zu den Trainingszeiten zu uns. Einzelheiten entnehme  bitte dem Übungsplan (siehe oben).

Du kannst 6 Wochen mit uns Laufen ohne Mitgliedsbeitrag zu zahlen. So kannst Du feststellen, ob Dir das Laufen bzw. Walken gefällt und ob unsere Laufgruppe ein soziale Treffpunkt für Dich sein kann. Einzelheiten zur Mitgliedschaft entnehme bitte der Eintrittserklärung (Eintrittserklärung).  Auch Gastläufer sind uns willkommen. Dies Angebot richtet sich vor allem an Läufer, welche beruflich über einen längeren Zeitraum in Rastede oder "um zu" verweilen.

Unter dem Motto "Laufen und Helfen" findet jährlich im Frühjahr unser Rasteder Stafflelauf statt. Der Erlös  kommt bedürftigen sozialen Einrichtungen zugute.

Wir freuen uns auf Dich!